Über Mich

Silvana Maibüchen Praxis Gleich-Gewicht Entspannung Reiki Massagen Ernährungsberatung Wellness Albbruck

Ich heiße Silvana Maibüchen und wurde 1978 in Königswinter geboren. Die Arbeit mit Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit.

Als Diätassistentin habe ich meinen Weg in die Ernährungsberatung gefunden und kann auf viele Jahre Berufserfahrung zurückschauen.

Diesen Weg habe ich um die Ausbildung zur Diabetesberaterin DDG und zur Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen (Traditionell Chinesische Medizin) ergänzt.

 

Eine meiner größten Stärken ist meine zugewandte Art, die jeden Menschen als ganzheitliches Individuum betrachtet.

Diese Stärke erwuchs aus meiner ausgeprägten Hochsensibilität,die ich jahrelang mehr als Fluch statt Segen sah.

Mittlerweile ist es das,was mich ausmacht und ich versuche so vielen Menschen wie möglich damit eine Hilfe zu sein.


Nach jahrelangen Ausflügen in andere nebenberufliche Zweige

-        Kampfkunstlehrerin Wing Tsun-Kung Fu

-        Kids- Wing Tsun Übungsleiterin

-        Übungsleiterin für Frauen       Selbstbehauptung und Selbstverteidigung 

         mit eigener Schule in Köln, ist mir ein weiteres Thema sehr wichtig geworden: Entspannung.

 

Nach persönlicher, sehr intensiver Erfahrung mit Reiki habe ich mich 2017 auch in diese Fähigkeit „einweihen“ lassen. Mich fasziniert, dass jeder Mensch, den ich bislang     behandelt habe danach eine innere Ruhe und Entspannung ausstrahlte. Ich suchte also nach Möglichkeiten dieses Angebot noch zu erweitern und meinen Traum von einer eigenen Praxis -so ganzheitlich wie möglich- umzusetzen. Als Massage-und Wellnesstherapeutin kann ich Ihnen erholsame Wellnessmassagen anbieten, die ich gerne mit Reiki kombiniere.

 

Sie haben die Möglichkeit eine individuelle Ernährungsberatung nach westlicher oder östlicher Sichtweise zu erhalten. 

Mitte 2018 werde ich mein Studium zur Entspannungstrainerin abgeschlossen haben.

Diese Qualifikation wird all meine Angebote bereichern.

 

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne.

 

Ich freue mich auf Sie,

Herzlichst

Silvana Maibüchen