Über mich

Silvana Maibüchen Praxis Gleich-Gewicht Entspannung Reiki Massagen Ernährungsberatung Wellness Albbruck

Silvana Maibüchen,1978 in Königswinter (bei Bonn) geboren. 2016 aus Liebe zur Natur und der besonderen Atmosphäre in die Wahlheimat Südschwarzwald gezogen, wo ich meine unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten 2017 zur Praxis Gleich-Gewicht gebündelt habe. Ich bin hochsensibel und klar in meiner Art zu arbeiten. Ich bin spirituell, aber in gleichem Maße "geerdet"und arbeite immer ganzheitlich. 

 

Hier geht es zum Artikel über meine Praxis. 

  

Meine Ausbildungen auf einen Blick:

- staatl. anerkannte Diätassistentin seit 1998 mit Anerkennung zur qualifizierten Diät-und Ernährungsberaterin VFED und Zertifikat VDD

- Diabetesberaterin DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) 

- Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen(SMI), Trad. Chin. Medizin.

-Massagetherapeutin/Wellnesstherapeutin

- Entspannungstrainerin(ILS) 

- Reiki Meisterin 

- verschiedene Übungsleiter-qualifikationen in der Kampfkunst WingTsun(EWTO) 

 Aktuell im Studium zur Heilpraktikerin. 

 

Weitere Tätigkeiten: Lehrtätigkeit für die Terramedus Akademie (Bereiche Wellnessmassagen und Entspannungspädagogik). 

  

Die Arbeit mit Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit.

Als staatl. anerkannte Diätassistentin arbeite ich in der Ernährungsberatung und Ernährungstherapie und verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, die ich in Krankenhäusern und Rehakliniken sammeln durfte.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich 

-Adipositas/Übergewicht/Bariatrische Operationen

-Diabetes mellitus 

-Gastroenterologie/Nahrungsmittelunverträglichkeiten 

-Stoffwechselerkrankungen

-Onkologie

 

 

Eine meiner größten Stärken ist meine empathische Art, mit der ich jeden Menschen  individuell betrachte. 

Nach Ausflügen in andere nebenberufliche Zweige:

Kampfkunstlehrerin Wing Tsun-Kung Fu (EWTO),

Kids- Wing Tsun Übungsleiterin, Übungsleiterin Gewaltprävention

Übungsleiterin für Frauen-Selbstbehauptung und Selbstverteidigung  mit eigener Schule in Köln und einem beginnenden Gefühl des "Ausgebrannt-seins"

ist mir ein weiteres Thema sehr wichtig geworden: nachhaltige Entspannung und ein Leben im Gleichgewicht. 

 

Nach persönlicher, sehr intensiver Erfahrung mit Reiki (natürliche Heilung), habe ich mich auch in diese Fähigkeit „einweihen“ lassen und habe mittlerweile den Reiki- Meistergrad erreicht.

Reiki hat mir neben Yoga den Zugang zu mir selbst geebnet. 

 

Als Massage-und Wellnesstherapeutin (Terramedus-Akademie) kann ich Ihnen erholsame Wellnessmassagen anbieten, die ich gerne mit Reiki kombiniere. Die Lockerung der Muskeln und der Energiefluss durch Reiki ist für mein Verständnis eine perfekte Mischung für Körper und Seele. Mit der Ausbildung zur Massagetherapeutin habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, da ich die praktische Arbeit am Menschen liebe. 

 

Sie haben die Möglichkeit eine individuelle Ernährungsberatung nach westlicher oder östlicher Sichtweise zu erhalten. 

Mit der Weiterbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin habe ich mir in der Ernährungslehre den Horizont erweitert und gebe Ihnen neben der fundierten schulmedizinischen Beratung auch gerne mein Wissen in diesem spannenden Bereich weiter. 

 

Als Entspannungstrainerin darf ich meine langjährige Yoga-Erfahrung neben vielen anderen faszinierenden Entspannungsmethoden unterrichten. Ich arbeite und denke ganzheitlich. Meine Arbeit verläuft nie nach Schema, sondern zutiefst persönlich und wertschätzend. Daher war es für mich eine logische Entscheidung ab 2018 das Studium zur Heilpraktikerin zu beginnen,das noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen darf. 

 

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne.

 

Namasté,

Herzlichst

Silvana Maibüchen